SV Förste II - Tuspo Petershütte III

In einem interessanten Spiel der besten Heimmannschaft gegen das beste Auswärtsteam war unsere Zweite gewarnt behutsam und gesichert aus der eigenen Abwehr zu spielen.

Förste begann engagiert und ging nach einem weiten Pass von Steve und anschließendem Alleingang von Geri verdient mit 1:0 in Führung. Unsere Hintermannschaft ließ wenig zu so dass Yannick außer Abschlägen und Rückpässen nicht gefordert wurde. Im Mittelfeld spielte Hütte ganz passabel bis zum Strafraum, den unsere Abwehr um Ralle Steve Rüdsch und Felix glänzend verteidigte. In der 25 Min. das 2:0 durch Nils, als völlig frei von der Strafraumgrenze abziehen konnte und dem guten Petershütter Torwart Rosenthal keine Chance ließ. Bis zur Halbzeit nichts Neues. Petershütte im Vorwärtsgang aber harmlos.

Nach der Hz spielte unsere Zweite sich einige sehr gute Chancen heraus, die aber kläglich vergeben wurden. zum Glück viel Hütte wenig ein und Förste beschränke sich auf Konter. Erst in der 75 Min. der erste gefährliche Torschuss, den Yannick glänzend zur Seite abwehren konnte. Zu dem Zeitpunkt hätte Förste 2 den Sack schon längst zumachen müssen, scheiterte entweder am Torwart oder Schusspech. Nach 90 Min. pfiff der sehr sicher leitende Schiedsrichter Cocirla das Spiel ab.

Insgesamt ein hochverdienter 2:0 Erfolg und zugleich 5er Heimerfolg. Gratulation und Chance im letzten Hinrundenmatch am 14.11 den 3en Tabellenplatz zu festigen. Fazit: Abwehr sehr sicher/bärenstark und Abschluss verbesserungswürdig.

Bericht: Christian Ortlepp